Tales of Monkey Island - Spielszenen-Video mit Interface

Im neuen Video aus Tales of Monkey Island ist erstmals die Benutzeroberfläche des Adventures zu sehen.

Vom Entwickler Telltale gibt es ein erstes Gameplay-Video aus dem Abenteuer-Häppchen Tales of Monkey Island. Darin gerät Tollpatsch-Pirat Guybrush Threepwood auf hoher See in arge Nöte, immerhin verliert er seine letzte Flasche Voodoo-Malzbier im Angesicht seines Widersachers LeChuck. Der Zombie-Pirat hat Guybrushs Frau Elaine gefangen und droht sein Schiff zu versenken.

Erstmals taucht im Video auch das Inventar auf. Auf einer Schriftrolle finden sich alle Gegenstände die Guybrush in der Hosentasche hat. Kenner der Serie wundert es kaum, dass der Held diesmal einen Sarg mit sich herumträgt. Gegenstände können über zwei Schaltflächen in der Bildmitte kombiniert werden. Im Video legt Guybrush so seinen Säbel und das Voodoo-Malzbier an.

Dialoge laufen in Tales of Monkey Island ebenfalls serientypisch ab. Guybrush kann aus einer Reihe vorgegebener Antworten wählen und so sein Gegenüber (im Video seine Gattin Elaine) in den Wahnsinn treiben.

Die erste Episode der Tales of Monkey Island erscheint bereits am 7. Juli und kann über Telltales Website kostenpflichtig heruntergeladen werden.

» Video zu Tales of Monkey Island ansehen

Tales of Monkey Island - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.