TEAC - Zwei neue 16x DVD-Brenner

von Patrick Zahnleiter,
27.08.2004 08:52 Uhr

TEAC hat die DVD-Brenner DV-W516G und DV-W516D vorgestellt. Beide beherrschen es DVD-R-Rohlinge mit 16-facher Geschwindigkeit zu beschreiben. Bei DVD+R erreicht der DV-W516G nur noch 8-fachen Speed, während der DV-W516D auch hier mit 16-fach brennt. Auch bei Dual-Layer-Scheiben liegt letzterer, bei dem der Schwerpunkt eindeutig auf den DVD-Eigenschaften liegt, mit 4-fach gegenüber 2,4-fach bei dem DV-W516G vorne. Dafür trumpft der DV-W516G bei CD-R-Medien auf, die er mit 48-fach deutlich schneller mit Daten füttert als sein Gegenstück, dass hier nur auf 32-fachen Speed kommt.

Da beide DVD-Brenner für 99 Euro in den Verkauf kommen, kann sich der Kunde überlegen wo er seine Prioritäten setzt - eher CD oder DVD. Beide Geräte sind noch für Ende August angekündigt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.