TEAC - Zwei neue 16x DVD-Brenner

von Patrick Zahnleiter,
27.08.2004 08:52 Uhr

TEAC hat die DVD-Brenner DV-W516G und DV-W516D vorgestellt. Beide beherrschen es DVD-R-Rohlinge mit 16-facher Geschwindigkeit zu beschreiben. Bei DVD+R erreicht der DV-W516G nur noch 8-fachen Speed, während der DV-W516D auch hier mit 16-fach brennt. Auch bei Dual-Layer-Scheiben liegt letzterer, bei dem der Schwerpunkt eindeutig auf den DVD-Eigenschaften liegt, mit 4-fach gegenüber 2,4-fach bei dem DV-W516G vorne. Dafür trumpft der DV-W516G bei CD-R-Medien auf, die er mit 48-fach deutlich schneller mit Daten füttert als sein Gegenstück, dass hier nur auf 32-fachen Speed kommt.

Da beide DVD-Brenner für 99 Euro in den Verkauf kommen, kann sich der Kunde überlegen wo er seine Prioritäten setzt - eher CD oder DVD. Beide Geräte sind noch für Ende August angekündigt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen