Team Bondi - L.A.-Noire-Entwickler meldet Insolvenz an

Das Entwicklerstudio Team Bondi musste Insolvenz anmelden. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt. Ob die PC-Version des Actionspiels L.A. Noire davon betroffen ist, steht derzeit nicht fest,

Team Bondi, der Entwickler von L.A. Noire, ist insolvent. Team Bondi, der Entwickler von L.A. Noire, ist insolvent.

Bereits im vergangenen Monat kam das Gerücht auf, dass der Entwickler Team Bondi angeblich in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt (wir berichteten).


Wie die Webseite SmartCompany berichtet, ist das australische Studio tatsächlich zahlungsunfähig und musste Insolvenz anmelden. Am Dienstag dieser Woche wurde dem Unternehmen bereits ein Insolvenzverwalter zugewiesen, der sich um die Abwicklung der Angelegenheit kümmern soll. Bisher unbestätigten Berichten zufolge laufen derzeit Übernahmegespräche mit dem Entwickler KMM Studios, der angeblich an einem Kauf interessiert ist. Zudem geht das Gerücht um, dass bereits einige Mitarbeiter von Team Bondi bei KMM Studios angeheuert haben.

Ob und in welcher Form sich die Insolvenz von Team Bondi auf die für den Herbst 2011 angekündigte PC-Version des Detektivspiels L.A. Noireauswirken wird, ist bisher noch unbekannt. Die Rechte an der Marke befinden sich jedenfalls im Besitz von Rockstar Games, die Entwicklung der PC-Fassung findet prinzipiell bei Rockstar Leeds statt.

L.A. Noire - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.