Team Fortress 2 - Pen&Paper-Rollenspiel zum Multiplayer-Shooter

TF2-Fan arbeitet an einem Pen&Paper-Rollenspiel zum populären Shooter

Valve hat mit dem comichaften Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 erfolgreich bewiesen, dass man auch abseits ausgetretener Pfade erfolgreich sein kann. Anscheinend sind aber nicht nur die Entwickler von TF2 außergewöhnlich kreativ, sondern auch dessen Fans. Ein geplantes Team Fortress 2-Rollenspiel lässt es jedenfalls vermuten. Es handelt sich dabei um ein so genanntes Pen&Paper-RPG, bei dem das Spiel durch Erzählen fortgeführt wird und Notizen sowie Charakterwerte mit den namensgebenden Stiften und Zetteln niedergeschrieben werden.

Laut Kotaku entwickelte Steam-User [TPG] Wade Wilson die Idee während eines Besuchs bei seiner Großmutter. Zusammen mit seinem ebenfalls TF2-begeistertem Bruder galt es dort einen Tag ohne Internet oder Fernsehen zu überbrücken.

»Also haben wir uns entschieden einmal unsere Fantasie einzusetzen und zusammen mit meinem Bruder habe ich einfach losgelegt und ein eigenen TeamFortress 2-Rollenspiel entworfen, in der Art von Dungeons&Dragons.«

Immerhin acht Stunden verbrachten die beiden mit dem Spiel und Wilson entschied danach, das Konzept weiter zu entwickeln. Auf einer eigenen Seite können Interessierte Charakterbögen, Waffen und erste Regelentwürfe herunterladen und sich so eine eigene Meinung bilden. Wir werden das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.

Team Fortress 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.