Team Fortress 2 - MMO-Scherze im Update-Code

Aus Team Fortress 2 wird sicherlich kein MMO. Doch mit ein wenig Humor machen die Programmierer aus einem Scherz Realität.

Team Fortress 2 demnächst ein MMO? Wohl kaum. Aber seit April entdecken wachsame User an allen Ecken und Enden im Team-Fortres-2-Code Änderungen, die ein wenig an Online-Rollenspiele erinnern. Von veränderten Waffeneigenschaften mit positiven und negativen Attributen oder spielverändernden Items ist etwa die Rede. Auch der Slot für Kopfbedeckungen im »Loadout Menü« regte die Phantasie der User an. Die Verschwörungstheorien der Fans sind natürlich auch bei den Programmierern angekommen. Die fügten jetzt im aktuellen Patch zu Team Fortress 2 folgende Codezeilen ein:

//TF2 MMO
"TF_MMO_LFG" "Looking For Group"
"TF_MMO_Quest1" "You must kill %s1 %s2 to complete this quest."
"TF_MMO_Monster1" "Boars"
"TF_MMO_Monster2" "Rats"
"TF_MMO_Monster3" "Bats"
"TF_MMO_Monster4" "Wolves"
"TF_MMO_Monster5" "Spiders"

Die Valve-Entwickler wissen natürlich, dass derzeit jede Änderung im Code mit wachsamen Augen begleitet wird. Da Variablendeklarationen schnell gemacht und darüber hinaus plakativ sind, sind sie tolles Vehikel für kleine Scherze.

Neben albernen Änderungen gab es natürlich auch richtige Neuerungen im aktuellen Team-Fortress-2-Update. So wurde die Karte cp_egypt leicht umgestaltet und weitere Anpassungen am »Loadout Menü« für künftige Änderungen vorgenommen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.