Team Fortress 2 - Dieses Jahr gibt’s »brandneue« Inhalte

2012 will der Entwickler Valve ein noch geheimes Projekt und ein weiteres »Meet the Team-Video« zum Multiplayer-Shooters Team Fortress 2 veröffentlichen. Auch die Saxxy-Awards finden 2012 wieder statt.

von Florian Inerle,
03.02.2012 13:46 Uhr

Team Fortress 2 wurde am 10. Oktober 2007 veröffentlicht.Team Fortress 2 wurde am 10. Oktober 2007 veröffentlicht.

Der Entwickler Valve hat seine Team-Fortress-2 -Pläne für das Jahr 2012 offengelegt. So sollen unter anderem ein geheimes TF2-Projekt und ein »Meet the Team-Video« vom Pyro veröffentlicht werden. Außerdem will man das bereits bekannte Steam-Feature »Steam-Workshop« weiter verbessern und ausbauen.

Zum geheimen Projekt sagt der Entwickler nur, dass es sich nicht um einen Hut und auch nicht um eine Map handelt. »Daher können wir nur schlussfolgern, dass das TF2-Team an einem Hut-Map-Hybriden arbeitet, den man auf seinem Kopf tragen kann, während man selbst darauf rumrennt«, schreibt Valve im offiziellen TF2-Blog. Ein Brüller.

Außerdem wird es dieses Jahr das letzte »Meet the Team«-Video geben, das dieses Mal vom Charakter Pyro handelt. Details zur Veröffentlichung und Infos zum Charakter an sich gibt es noch nicht.

Auch in diesem Jahr finden außerdem die Saxxy-Awards statt. Die »Oscar«-Verleihung der TF2-Szene wird dieses Jahr jedoch »größer und besser« als im letzten Jahr. Wie schon im letzten Jahr können Spieler eigene Videos einschicken, die dann in verschiedenen Kategorien zur Wahl stehen. Auch hierzu gibt es ein Geheimnis, selbstredend will das Entwicklerteam aber auch dieses nicht verraten.

4:09


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...