Technik-Check: Venetica - Grafik und Performance unter der Lupe

In unserem Technik-Check zeigen wir, welche Grafik-Einstellungen Venetica bietet, was diese bewirken und welche Hardware sie dafür benötigen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In unserem Technik-Check zeigen wir, welche Grafik-Einstellungen Venetica bietet, was diese bewirken und welche Hardware sie dafür benötigen.

Venetica basiert auf der OGRE-Engine, die unter anderem in der Ankh-Serie und The Book of Unwritten Tales zum Einsatz kam. Deck 13 polierte das Grafik-Gerüst gründlich auf und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Zwar bestehen Objekte aus vergleichsweise wenigen Polygonen und viele Texturen sind nur niedrig aufgelöst, aber dabei wird ein stimmiger Stil konsequent durchgehalten und besonders die Vollbildeffekte wie HDR sorgen für schöne, atmosphärische Szenen.

Grafikdetails im Überblick

Niedrig In allen Detaileinstellungen sind die Umgebungstexturen matschig. In niedrigen Details ist Rauch grob aufgelöst, Schatten und Überstrahleffekte fehlen völlig.

Mittel Der Rauch ist deutlich feiner. Schatten existieren, franzen aber an den Rändern aus. Die Bildqualität wird durch Überstrahleffekte deutlich aufgewertet.

Hoch Rauch und Überstrahleffekte sehen genauso aus wie in mittleren Details, dafür sind Schatten in sehr hohen Einstellungen knackig scharf. Das Bild leidet unter noch immer schlechten Texturen.

Venetica - Technikcheck: Niedrige Details ansehen

Venetica - Technikcheck: Mittlere Details ansehen

Venetica - Technikcheck: Hohe Details ansehen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.