Telltale Games - Pläne für neue Serie

Adventure-Spezialist Telltale Games will im Oktober eine neue Serie ankündigen.

von Frank Maier,
03.09.2009 09:37 Uhr

Adventure-Spezialist Telltale Games, hierzulande in erster Linie durch Sam & Max und Tales of Monkey Island bekannt, will im Oktober eine neue Serie ankündigen. Dies gab Dan Connors, Mitbegründer und Firmenchef des Entwicklers, in einem Telefoninterview gegenüber einer amerikanischen Webseite bekannt. "Ja, wir werden wahrscheinlich in den kommenden Monaten etwas ankündigen".

Ich denke, dass es eine Kombination aus verschiedenen Dingen werden wird. Zum einen werden wir sicherlich an den eigenen Marken festhalten, zum anderen werden wir einige neue Lizenzen ankündigen - dies betrifft wahrscheinlich Genres, in denen wir bisher noch nicht involviert waren. Auf jeden Fall nicht nur Komödien... ....Wir wollen den eingeschlagenen Weg fortsetzen und das Genre weiterentwickeln. Dies haben wir mir Sam & Max und Wallace & Gromit bewiesen. Jetzt aber ist es an der Zeit, tiefgreifendere Geschichten und Dramen innerhalb dieses Genres zu erzählen - dafür ist genügend Potenzial vorhanden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen