Telltale Games - »Supergeheime Überraschungsankündigung« geplant

Möglicherweise noch 2014 wird Telltale Games ein neues Adventure-Projekt ankündigen. Zumindest plant das Entwicklerstudio schon bald eine »supergeheime Überraschungsankündigung« zu tätigen.

von Tobias Ritter,
18.12.2014 15:31 Uhr

Telltale Games arbeitet erneut an einem weiteren Adventure auf Basis einer bekannten Marke. Welche das ist, will das Unternehmen schon bald bekannt geben.Telltale Games arbeitet erneut an einem weiteren Adventure auf Basis einer bekannten Marke. Welche das ist, will das Unternehmen schon bald bekannt geben.

Adventure-Fans dürfen sich offenbar auf eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen: Telltale Games, das Entwicklerstudio hinter Adventure-Spielen wie The Walking Dead, The Wolf Among Us, Game of Thrones und Tales from the Borderlands, plant die baldige Vorstellung eines neuen Projekts. Das hat zumindest der PR-Manager des Unternehmens, Job. J. Stauffer, per twitter.com mitgeteilt.

Stauffer spricht dabei von einer »supergeheimen Überraschungsankündigung«, die man noch in der Hinterhand habe. Worum es sich dabei handeln könnte, ist aktuell noch unklar. Mit irgendeinem Projekt aus dem Jahr 2014 soll das Ganze übrigens nicht direkt etwas zu tun haben. Zudem spricht der PR-Director von einer Zusammenarbeit mit einem anderen Entwickler.

Gut möglich also, dass sich Telltale Games nach Borderlands noch eine weitere bekannte Videospiel-Marke für die Umsetzung als Adventure sichern konnte.

Im Januar 2014 ließ Kevin Bruner, einer der Gründer von Telltale Games, übrigens noch wissen, dass er gerne ein Spiel auf Basis der James-Bond-Lizenz machen würde. Ein paar Monate zuvor, im Oktober 2013, ging es noch um ein anderes Wunsch-Projekt: Ebenfalls Bruner teilte damals mit, dass ihn ein Telltale-Star-Wars-Spiel sehr glücklich machen würde.

GameStar TV: Telltale Games - Folge 96/2013 PLUS 13:43 GameStar TV: Telltale Games - Folge 96/2013

Die Spiele von Telltale Games - Erzählen in Episoden ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen