Tembo The Badass Elephant - Probleme beim PC-Launch, Fix ist in Arbeit

Beim Launch der PC-Version von Tembo The Badass Elephant kam es zu einigen Problemen. Das Spiel lässt sich nicht ohne weitere Maßnahmen startet. Sega arbeitet gemeinsam mit Game Freak an einer Lösung.

von Andre Linken,
22.07.2015 12:36 Uhr

Beim Launch der PC-Version von Tembo The Badass Elephant kam es zu einigen Problemen.Beim Launch der PC-Version von Tembo The Badass Elephant kam es zu einigen Problemen.

Während der Launch des Jump&Runs Tembo The Badass Elephant auf den Konsolen reibungslos verlief, kam es bei der Veröffentlichung der PC-Version via Steam zu einigen Problemen.

Wie unter anderem im offiziellen Steam-Forum zu lesen ist, können zahlreiche Benutzer das Spiel nach der Installation nicht ordnungsgemäß oder überhaupt nicht starten. Grund dafür ist die falsch benannte EXE-Datei »Trumbo.exe« sowie der falsch benannte Ordner. Zwar kann man dieses Problem halbwegs umgehen, in dem man die Datei in »Tembo The Badass Elephant.exe« und den Ordner in »Tembo The Badass Elephant_Data« umbenennt. Dennoch gibt es weiterhin Klagen über Probleme beim Spielstart.

Wie der zuständige Publisher Sega mittlerweile offiziell bekannt gegeben hat, arbeiten die Entwickler von Game Freak derzeit fieberhaft an einer Lösung. Es soll sich nur noch um wenige Stunden handeln, bis das Problem beseitigt ist - wahrscheinlich mithilfe eines Hotfix.

Auf GameStar.de finden Sie zudem den offiziellen Launch-Trailer von Tembo The Badass Elephant mit zahlreichen Gameplay-Szenen.

Tembo The Badass Elephant - Launch-Trailer zum verrückten Plattformer 1:20 Tembo The Badass Elephant - Launch-Trailer zum verrückten Plattformer

Tembo The Badass Elephant - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.