TERA - Details zu Combo-Attacken und PvP

Entwickler Bluehole Studio erklärt anhand eines Beispiels, wie die Combo-Attacken im Online-Rollenspiel TERA funktionieren. Außerdem liegen Details zum PvP vor.

von Andre Linken,
07.09.2011 18:03 Uhr

Beim Kampf in TERA kann man Combo-Attacken einsetzen.Beim Kampf in TERA kann man Combo-Attacken einsetzen.

Das Kampfsystem im Online-Rollenspiel TERA bietet unter anderem die Möglichkeit, sogenannte Combo-Attacken auszuführen. Ein Beispiel dafür gab jetzt der Entwickler Bluehole Studio gegenüber dem Magazin mmorpg.com.

So kann man mithilfe der Benutzeroberfläche eine Kette von Angriffen erstellen, die man dann mittels Druck auf die Leertaste aktiviert. Auf diese Weise kann man zum Beispiel seinen Gegner zunächst niederschlagen und danach einen Hieb mit der Axt folgen lassen. Das System ermöglicht die Zusammenstellung mehrerer spezifischer Combos für jede Spielklasse.

Des Weiteren ging der Entwickler auch auf das PvP (Player versus Player) ein. Neben den Deathmatch-Partien wird TERA pünktlich zum Start auch »Server gegen Server«-PvP verfügbar sein wird. Konkrete Details diesbezüglich liegen noch nicht vor. Die Entwickler ließen jedoch durchblicken, dass Charaktere eines Servers die Möglichkeit haben werden, einen anderen Server zu überfallen und dessen Reichtümer zu plündern.

» Die Preview von TERA auf GameStar.de lesen

Ein Releasetermin für TERA liegt allerdings noch immer nicht vor. In Europa soll das Online-Rollenspiel irgendwann im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommen.

TERA - Screenshots ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.