Terminator: Genisys - Erfolgreicher China-Start könnte Sequel ermöglichen

Der eher bescheidene Kinostart von Terminator Genisys bekommt nun neuen Antrieb. In China klingeln die Kassen und dürften Grund für eine Fortsetzung sein.

von Vera Tidona,
25.08.2015 11:05 Uhr

Terminator: Genisys mit Arnold Schwarzenegger könnte doch eine Fortsetzung erhalten.Terminator: Genisys mit Arnold Schwarzenegger könnte doch eine Fortsetzung erhalten.

Arnold Schwarzeneggers Rückkehr als Terminator konnte nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllen: Der SciFi-Actioner »Terminator: Genisys« legte nicht nur in den USA mit insgesamt 89 Millionen US-Dollar Einspielergebnis einen eher bescheidenen Kinostart hin. Auch hierzulande blieb der Film hinter dem gewünschten Erfolg zurück. Immerhin können sich die internationalen Einspielergebnisse von bisher über 352 Millionen US-Dollar sehen lassen. Schließlich hat der Film ein Budget von 155 Millionen US-Dollar verschlungen.

Mehr dazu: Terminator: Genisys in der Filmkritik - Arnie wird's schon richten

Doch nun legt »Terminator: Genisys« in China einen sehr guten Kinostart hin und spielte gleich am ersten Tag mehr als 27,4 Millionen US-Dollar ein. Das ist der viertbeste chinesische Start eines Hollywood-Films überhaupt, nach Fast & Furious 7, Avengers: Age of Ultron und Transformers: Ära des Untergangs. Sollte sich der Trend in den nächsten Tagen und Wochen so fortsetzen, könnte Paramount Pictures nun doch seine Pläne verwirklichen und die Terminator-Reihe mit zwei weitere Kinofilmen als in sich abgeschlossene Trilogie und einer TV-Serie fortsetzen.

Vor allem nach den durchwachsenen Kritiken zu Terminator Genisys hat das Filmstudio vor einigen Wochen noch Abstand davon genommen. Noch ist unklar, ob es eine Fortsetzung zu Terminator Genisys geben wird. Wenn doch, dürfte vor allem Arnold Schwarzenegger nicht fehlen.

Terminator: Genisys - Bilder zum Kinofilm ansehen

Terminator Genisys - Der neue US-Trailer 1:00 Terminator Genisys - Der neue US-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen