Terraria - Schnellere Inhalts-Updates und baldiger Mod-Support

Die Entwickler des Indie-Spiels Terraria planen für die Zukunft zwar regelmäßigere, dafür aber weniger umfangreiche Updates. Außerdem laufen die Planungen für Terraria 2 und es wird wohl bald einen Mod-Support geben.

Terraria bekommt demnächst wohl häufiger, dafür aber weniger umfangreiche Updates spendiert. Außerdem ist ein Mod-Support geplant. Terraria bekommt demnächst wohl häufiger, dafür aber weniger umfangreiche Updates spendiert. Außerdem ist ein Mod-Support geplant.

In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite PC Gamer hat Andrew Spinks einige Fragen zur Zukunft des Indie-Spiels Terraria geäußert. Und die scheint für Spieler des Titels äußerst rosig auszusehen: Dem Lead-Developer zufolge wird es demnächst nämlich noch geringere Abstände zwischen den Inhalts-Updates geben. Im Gegenzug werden die jedoch etwas weniger umfangreich ausfallen.

Zur Erinnerung: Alleine der Patch 1.3 hat mehrere Hundert neue Gegenstände ins Spiel gebracht. Für Spinks selbst endet mit dem letzten Update übrigens auch die Mitarbeit an Terraria. Er werde die weitere Entwicklung des Spiels an die restlichen Mitarbeiter bei Re-Logic übertragen, so der Chef-Entwickler.

"Dies hier wird das letzte Update sein, an dem ich persönlich mitarbeite. Es ist also schwierig für mich, zu sagen, was genau die Zukunft bereithält. Diese Entscheidung werde ich dem Team überlassen, das weiterhin an Terraria arbeitet. Wir mögen die Idee, zu einem Konzept mit häufigeren aber weniger umfangreichen Updates zu wechseln."

Nebenbei hat Spinks übrigens bereits laufende Planungen an Terraria 2 bestätigt. Derzeit arbeitet das Team aber noch unter Hochdruck an Terraria: Otherworld. Zudem spielen die Entwickler mit dem Gedanken, das Original-Terraria nachträglich noch mit einem Mod-Support auszustatten.

Terraria - Screenshots aus Version 1.3 ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.