Terraria 2 - Adventure soll auch für mobile Plattformen erscheinen

Der Entwickler Re-Logic kündigte jetzt an, dass das 2D-Adventure Terraria 2 auch für mobile Plattformen erscheinen wird. Das schließt allerdings einen Release für den Nintendo 3DS aus.

von Andre Linken,
23.10.2013 13:44 Uhr

Terraria 2 soll auch für mobile Plattformen erscheinen.Terraria 2 soll auch für mobile Plattformen erscheinen.

Bereits Anfang dieses Monats hatte der Independent-Entwickler Re-Logic offiziell bekanntgegeben, dass es einen offiziellen Nachfolger zum 2D-Adventure Terraria geben wird. Jetzt verkündete der Schöpfer des Spiels, Andrew Spinks, dass Terraria 2 auch für mobile Plattformen erscheinen soll.

Wie Spinks in einem Interview mit dem Magazin Pocket Gamer erklärt hat, will das Team bereits bei der Programmierung darauf achten, dass Terraria 2 problemlos auf andere Plattformen zu portieren ist. Auf diese Weise wollen die Entwickler einen Release zeitnah zur PC-Version ermöglichen.

Allerdings schloss Spinks eine Veröffentlichung von Terraria 2 für den Nintendo 3DS kategorisch aus.

»Der 3DS ist eine Plattform, auf der ich Terraria gerne veröffentlicht hätten. Unglücklicherweise kann Terraria auf dieser Plattform nicht in der Art laufen wie es der Fall sein müsste.«

Konkreter Details oder gar ein Release-Termin für Terraria 2 sind bisher noch immer nicht bekannt.

Terraria - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.