Fazit: Test-Ersteindruck zu Sword Coast Legends - Endlich wieder Dungeons & Dragons!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn: Bugs hin, aufgeweichtes Regelwerk her - ich bin von meinem Wochenendausflug nach Faerûn begeistert und kann nicht ewarten, die Story fertig zu spielen. Die Handlung gefällt mir bisher recht gut, obwohl (oder weil) mich einige Elemente recht stark an Baldur's Gate erinnern. Die NPC-Gefährten machen einen liebenswerten ersten Eindruck, auch wenn ich bezweifle, dass sie mir im Gedächtnis bleiben werden wie Morrigan oder Allistair in Dragon Age: Origins.

Die Dungeons sind gespickt mit Fallen, Geheimtüren, Schätzen und fiesen Monstern. An jeder Ecke gibt es Nebenmissionen, versteckte Goodies und Kurioses wie sprechende Fische, die Zombies beschwören. Es macht tierischen Spaß, die Spielwelt zu erforschen - mit ein paar Kumpels zum Koop im Gepäck wird's noch mal so schön. Und wenn die Kampagne durch ist, gibt es schon jetzt zahlreiche User-generierte Abenteuer. Ich bin gespannt!

2 von 2


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.