Tharsis - Release-Zeitraum für Sci-Fi-Strategie der BIT.TRIP-Macher

In Tharsis schickt der BIT.TRIP-Entwickler den Spieler auf eine geheimnisvolle Marsmission. Mittlerweile hat das rundenbasierte Sci-Fi-Strategiespiel auch einen Release-Zeitraum.

von Elena Schulz,
28.11.2015 12:10 Uhr

Das Strategie-Spiel Tharsis der BIT.TRIP-Macher hat einen Release-Monat bekommen. Das Strategie-Spiel Tharsis der BIT.TRIP-Macher hat einen Release-Monat bekommen.

Choice Provisions sind vor allem für ihr Musikspiel BIT.TRIP bekannt. Doch dieses Jahr verschlug es den Entwickler mit Laserlife - einem Erkundungsspiel um einen toten Astronauten - schon einmal in den Weltraum. Nun geht es erneut auf eine Mission in fernen Welten, diesmal mit dem rundenbasierten Strategie-Spiel Tharsis.

Das hat mittlerweile sogar einen Release-Termin bekommen. Tharsis wird am 12. Januar 2016 für die PS4 auf den Markt kommen, die PC-Version ist ebenfalls für Januar angekündigt. Kernelement des Strategie-Spiels sind dabei Würfel, kein Wunder, begann der Titel vor über zwei Jahren doch selbst zunächst analog als Würfelspiel. Der Spieler wird als Astronaut mit seinem Team auf die erste bemannte Marsmission geschickt, um einem geheimnisvollen Signal nachzugehen. Auf dem roten Planeten sieht man sich allerdings schnell mit allerlei Gefahren konfrontiert und das Überleben der Crew zu sichern soll zur wahren Herausforderung werden.

Passend dazu:Laserlife - So klingt die Geschichte eines toten Astronauten

Choice Provisions wollten nach eigener Aussage ein Spiel schaffen, das mechanisch anspruchsvoll ist, aber sich von allen bisherigen Genre-Vertretern unterscheidet.

Tharsis - PS4-Ankündigungs-Trailer der Weltraum-Rundenstrategie 0:55 Tharsis - PS4-Ankündigungs-Trailer der Weltraum-Rundenstrategie

Tharsis - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen