The Abbey - Auslieferungs-Stopp und Patch-Ankündigung

Der Publisher Crimson Cow hat für Anfang nächster Woche einen Patch zum Adventure The Abbey angekündigt, der die teils schweren Absturz-Probleme beheben soll.

von Christian Schmidt,
03.06.2008 19:31 Uhr

Das Adventure The Abbey des spanischen Entwicklers Alcachofa Soft wird in der Verkaufsversion von zum Teil schweren Bugs geplagt (wir berichteten). Neben der problematischen Installation unter Windows Vista, für die der Publisher Crimson Cow eine provisorische Lösung anbietet, beklagen sich zahlreiche Spieler über eine Doppelbelegung im Inventar, schwarze Bildschirme in Zwischensequenzen und regelmäßige Abstürze.

Der schwerste Bug tritt zu Beginn des zweiten Spielakts auf und befördert manche Vista-Spieler zurück auf den Desktop, betroffene XP-Nutzer müssen sogar einen System-Neustart ertragen. Die Stelle lässt sich nicht umgehen. Auch in der GameStar-Redaktion trat der Fehler auf, der ein Weiterspielen unmöglich macht.

The Abbey ist seit Montag vergangener Woche im Laden. Nachdem die Fehler bekannt wurden, hatte der Publisher Crimson Cow nach eigenen Angaben einen Auslieferungs-Stopp für die Exemplare verhängt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht an den Einzelhandel verschickt worden waren. Die betroffenen Käufer warten seitdem auf eine Lösung für die Abstürze. Der zunächst veröffentlichte Beta-Patch (v1.08) behebt die Probleme nicht.

Auf Nachfrage teilte und Crimson Cow mit, dass sich ein neuer Patch in der Testphase befindet. »Der aktuelle und hoffentlich finale Patch wird zur Zeit von den Entwicklern, einem externen Dienstleister, von ausgewählten Usern und natürlich von uns getestet«, teilt André Hütten mit, der Pressesprecher von Crimson Cow.

Der Patch solle nicht nur die Bugs beheben, sondern auch »einige Dinge im Spiel verbessern.« Welche Änderungen genau gemeint sind, bleibt unklar. Hütten rechnet damit, dass der Patch »Anfang nächster Woche« veröffentlicht werden wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen