The Avengers - Update: Marvel sucht neuen Entwickler für die Spiel-Umsetzung

Update: Marvel sucht neue Produktionspartner für das eingestellte Avengers-Spiel. Ein kürzlich im Internet aufgetauchtes Video zeigt erste Szenen einer frühen Alpha-Version.

Die Arbeiten an der Spiel-Umsetzung zu The Avengers wurden vorerst eingestellt. Die Arbeiten an der Spiel-Umsetzung zu The Avengers wurden vorerst eingestellt.

Update: Wie die Website GameSpot.com berichtet, sind die Rechte an der Spiel-Umsetzung zu »The Avengers« an Marvel zurückgegangen. Nun sucht das Unternehmen einen neuen Produktionspartner um die Arbeiten an dem Superhelden-Spiel fortzusetzen.

Ursprüngliche Meldung: Im Internet ist ein Gameplay-Video der mittlerweile eingestellten Spiel-Umsetzung zu The Avengers aufgetaucht. Das verantwortliche Studio THQ Australia wurde kürzlich vom Mutterkonzern THQ Entertainment geschlossen. Das knapp drei-minütige Gameplay-Video stammt aus einer frühen Pre-Alpha-Version des Spiels und demonstriert die Gameplay-Mechaniken einiger der im Spiel enthaltenen Superhelden. Unter anderem sind Iron Man, Hulk und Captain America in Aktion zu sehen. Zudem werden einige der geplanten Schauplätze gezeigt. Der Spieler hätte im fertigen Spiel die Level »Manhatten«, »Triskelion«, »Helicarrier« und »Mothership« besuchen können. Die Arbeiten an der Avengers-Umsetzung wurden vollständig eingestellt. Ob ein anderes Studio die Entwicklung fortführen wird, ist nicht klar. Das Gameplay-Material finden Sie ab sofort in unserer Video-Rubrik.

Neben THQ Australia wurden auch die für Homefrontverantwortlichen Kaos Studios und der Facebook- und Minigame-Entwickler Blue Fang von THQ Entertainment geschlossen. Laut dem Publisher wolle man sich in Zukunft auf größere Projekte beschränken. Im Zuge dessen plane man bereits die Belegschaft des kanadischen Studios THQ Montreal in den nächsten Jahren von 150 auf 400 Mitarbeiter aufzustocken.

Avengers - Video des eingestellten Projektes Video starten 3:13 Avengers - Video des eingestellten Projektes

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.