The Banner Saga 2 - Jetzt auch auf Deutsch spielbar

Bisher waren für das Wikinger-Epos The Banner Saga 2 nicht nur Durchhaltevermögen und etwas Frustresistenz nötig, sondern auch solide Englischkenntnisse. Jetzt kommt das Spiel auch auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Polnisch.

von Jochen Redinger,
17.08.2016 11:30 Uhr

The Banner Saga 2 - Test-Video zum Atmosphäre-Meisterwerk 4:25 The Banner Saga 2 - Test-Video zum Atmosphäre-Meisterwerk

Spielerisch gab's zum Release von The Banner Saga 2 kaum etwas zu kritisieren, dafür eckten die Fantasy-Wikinger mit ihrer Sprache an, denn eine deutsche Version gab's bei Erscheinen nicht. Wer sich mit seinem Heerzug bis zum Ende durchkämpfen wollte, musste also zwangsläufig Englisch beherrschen oder das Wörterbuch neben die Tastatur legen.

Das ändert sich jetzt, neben einer deutschen Übersetzung liefern die Entwickler außerdem noch Lokalisierung für Französisch, Italienisch und Polnisch. Damit ist einer der größten Fan-Kritikpunkte am Spiel ausgeräumt, in unserem Test ließ The Banner Saga 2 sonst kaum Strategiewünsche offen.

The Banner Saga 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen