The Banner Saga 2 - Release verschoben; Brettspielumsetzung auf Kickstarter

Der Nachfolger des Strategiespiels The Banner Saga erscheint nicht mehr wie geplant dieses Jahr. Versus Evil haben den Release auf das erste Quartal 2016 angepasst. Nächsten Freitag startet dafür die Crowdfunding-Kampagne zur Brettspielumsetzung.

The Banner Saga 2 erscheint nicht mehr wie geplant 2015. Publisher Versus Evil hält sich jedoch relativ bedeckt, so ist unklar, ob die Verschiebung auch die Umsetzung des ersten Teils für Konsole betrifft. The Banner Saga 2 erscheint nicht mehr wie geplant 2015. Publisher Versus Evil hält sich jedoch relativ bedeckt, so ist unklar, ob die Verschiebung auch die Umsetzung des ersten Teils für Konsole betrifft.

The Banner Saga 2 verschiebt sich in das erste Quartal 2016 und erscheint nicht mehr wie geplant dieses Jahr. Das hat der Publisher Versus Evil heute mitgeteilt. Der zweite Teil des Rundenstrategie-Spiels wurde für die Plattformen PC, PS4 und Xbox One angekündigt - ob alle Plattformen das Spiel gleichzeitig erhalten, ist weiterhin unklar.

The Banner Saga 2 soll nahtlos an die Geschichte des ersten Teils anknüpfen - sie aber noch nicht zuende führen. Abschließen wird die Story ein bereits geplanter dritter Teil, zu dem bisher aber noch keine Informationen vorliegen. Unklar ist auch, ob die Verschieben von Teil Zwei die geplante Umsetzung des ersten Teils für die Konsolen betrifft. Auch dieser Release war noch für 2015 geplant. Wir haben beim Publisher nachgefragt.

Der Test zum ersten Teil: The Banner Saga - Grausame Entscheidungen

Als Überbrückung für die Fans startet jedoch eine Kickstarter-Kampagne zu einer Brettspielumsetzung der Saga. The Banner Saga - Warbands kann ab dem 12. November auf der Crowdfunding-Plattform unterstützt werden.

The Banner Saga 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.