The Banner Saga 3 - Entwicklung läuft ausgezeichnet, Release vorgezogen

Mal keine Verschiebung nach hinten: Die Entwicklung von Banner Saga 3 läuft wohl so gut, dass der Release auf Sommer 2018 vorgezogen wurde.

The Banner Saga soll schon Monate vor dem geplanten Release erscheinen. The Banner Saga soll schon Monate vor dem geplanten Release erscheinen.

The Banner Saga 3 sollte ursprünglich im Dezember 2018 erscheinen. Ein offizieller Youtube-Trailer und ein Discord-Gespräch (via Reddit) bestätigen jetzt aber: Die Entwicklung läuft so gut, dass der Release vorgezogen wird. Der dritte Teil soll nun schon im Sommer 2018 veröffentlicht werden.

Die Fortsetzung wurde letztes Jahr über eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanziert. Insgesamt sind mehr als 410.000 Dollar zusammengekommen, das doppelte des geforderten Betrags. Die Finanzspritze könnte dazu beigetragen haben, dass die Entwicklung nun so rund verläuft.

Finanzierte Kickstarter-Projekte:Was wurde aus Star Citizen, Banner Saga und Co?

Erster Charakter vorgestellt

Bis zum Launch des Rundenstrategie-Titels will Entwickler Stoic regelmäßig Vorstellungsvideos zu den einzelnen Charakteren veröffentlichen. Den Anfang macht der Varl (riesenhafte Gestalten mit Hörnern) Fasolt, ein loyaler und mächtiger Krieger.

The Banner Saga 3 führt die in der nordischen Mythologie angesiedelte Trilogie zu Ende. Menschen und Varl fliehen in einer Karawane vor dem herannahenden Ende der Welt. Als Spieler muss man sich auf dieser Reise taktischen Kämpfen und schweren moralischen Entscheidungen stellen.

Wer nicht genug von Banner Saga kriegen kann, sollte sich auch unsere beiden vielversprechenden Alternativen für Runden-Taktiker anschauen.

The Banner Saga 3 - Charakter-Trailer: Fasolt, der Loyalist Video starten 1:18 The Banner Saga 3 - Charakter-Trailer: Fasolt, der Loyalist

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.