The Black Death - Survival-Spiel im pestverseuchten Mittelalter angekündigt

Ein britisches Indie-Team möchte die Spieler ab März in neuen MMO-Survival-Game The Black Death in das Mittelalter entführen. Voller pestverseuchter Menschen und Nahrungsknappheit.

The Black Death behandelt das Überleben im europäischen Mittelalter zur Zeit der Pest. Ab März soll das Spiel im Early Access spielbar sein. The Black Death behandelt das Überleben im europäischen Mittelalter zur Zeit der Pest. Ab März soll das Spiel im Early Access spielbar sein.

Das Leben in Europa im Mittelalter zur Zeit der Pest war bekanntermaßen kein Zuckerschlecken. Dieses Setting hat sich nun das britische Indie-Team von Syrin Studios vorgenommen, um darin ein neues Survival-MMO-Spiel mit dem passenden Namen The Black Death zu entwickeln.

Auch interessant:Naval Action - Grafisch schickes Seeschlacht-MMO veröffentlicht

Im März 2016 soll die Early-Access-Phase auf Steam beginnen. Das MMO bietet verschiedene Klassen für die Spieler an, die sich aus klassischen Berufen aus dieser Epoche zusammensetzen. So haben die Spieler die Wahl zwischen einer Laufbahn als Bauer oder Ritter, aber auch Minnesänger, Jäger und Händler stehen zur Auswahl. Insgesamt 10 unterschiedliche Rollen soll es zum Start geben. Auch ein friedliches Spiel ohne Kampf soll so möglich sein - so lange man eben nicht von den »Infizierten« angegriffen wird, die dem Trailer nach jedoch weniger an sterbenskranke Menschen als dann doch wieder an typische Zombies erinnern.

Der folgende Teaser-Trailer vermittelt einen ersten Eindruck des Online-Rollenspiels mit dem interessanten Setting:

The Black Death - Teaser-Trailer des Mittelalter-Survival-Spiels Video starten 0:41 The Black Death - Teaser-Trailer des Mittelalter-Survival-Spiels

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.