Fazit: The Book of Unwritten Tales 2 im Test - Scherz lass nach

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Nachdem ich im September die erste Early-Access-Version von The Book of Unwritten Tales 2 gespielt hatte, war ich so begeistert, dass ich direkt wieder den Vorgänger aus dem Regal gekramt und durchgesuchtet habe. Das war vielleicht ein Fehler. Denn mit so geringem Abstand zwischen beiden Spielen fällt mir umso mehr auf, wie wenig neue Elemente der Nachfolger eigentlich mitbringt. Charaktere, Rätsel, Witze das alles kam mir nur allzu bekannt vor.

Trotzdem haben mich Aventasien und seine Bewohner wieder mit ihrem Charme gepackt. Auch wenn nicht jeder Spruch sitzt, gefällt mir einfach die lockere Art der King-Art-Spiele. Durch die relativ seichten Rätsel werde ich nur selten aus der Geschichte gerissen, weil ich partout nicht weiter weiß. Deshalb komme ich schnell in eine Art Flow und kann den Humor und die nette Story voll auf mich wirken lassen. Damit liefern die Bremer zwar keine Adventure-Revolution, aber ein unterhaltsames Spiel für gemütliche Knobelabende ab.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.