The Cave - Idee zum Adventure ist älter als Maniac Mansion

Die Idee zum Adventure The Cave hatte der Game Designer Ron Gilbert ist laut eigener Aussage noch älter als sein Spiel Maniac Mansion aus dem Jahr 1987.

von Andre Linken,
27.06.2012 17:55 Uhr

Die Idee von The Cave ist älter als Maniac Mansion.Die Idee von The Cave ist älter als Maniac Mansion.

Im Mai dieses Jahres kündigten der Publisher SEGA und der Entwickler Double Fine Productions das Adventure The Cave von dem Game Designer Ron Gilbert offiziell an. Der Release ist für das erste Quartal 2013 geplant - doch die Idee zu diesem Spiel ist bereits mehr als 25 Jahre alt.

Dies gab Ron Gilbert vor kurzem in einem Interview mit dem britischen Guardian bekannt. Demnach hatte er die erste Idee zu The Cave bereits bevor er mit den Arbeiten an dem Adventure Maniac Mansion (Release im Jahr 1987) begann. Dabei wurde er unter anderem von Spielen Adventure und Colossal Cave inspiriert. Allerdings kam ihm in der Vergangenheit immer wieder etwas dazwischen, bevor er das Projekt jetzt endlich realisieren konnte.

»Im Verlauf der Jahre durchdrang diese Idee meinen Kopf ziemlich oft. Doch dann war sie weg und ich habe andere Dinge gemacht. Vor einigen Jahren habe ich mit Tim Schafer über Game-Designs gesprochen - eigentlich sprechen wir immer nur über dieses Thema. Damals präsentierte ich ihm die Idee mit der sprechenden Höhle. Er sagte, dass es eine großartige Idee ist und ich zu Double Fine kommen soll, um das Spiel zu machen. Und genau das passiert gerade.«

Ein konkreter Release-Termin für The Cave steht allerdings noch immer nicht fest.

The Cave - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen