Fazit: The Climb - Der Berg ruft, Crytek antwortet. In VR!

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Fazit der Redaktion

Sebastian Stange

Sebastian Stange Ich bin wirklich von The Climb beeindruckt. Es ist nicht die Killer-App, die Virtual Reality zum Muss für jeden Gamer macht. Aber es ist ein hervorragender Start-Titel für Oculus Rift, das irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen soll. Denn The Climb kombiniert den Reise-Aspekt von VR mit einem interessanten, kurzweiligen und stimmig gelösten Spielprinzip.

Die VR-Klettertour entführt mich an einen Ort, den ich wohl nie in der Realität besuchen werde. Ich klettere dort, wie ich es garantiert niemals wirklich könnte und doch ist es mehr als eine Karnevalsattraktion. Ich werde wirklich gefordert, ich kann lernen und besser werden und am Ende gibt es eine konkrete Punktwertung für meinen Aufstieg. Diese Mischung aus Spiel und Abenteuerurlaub gelingt The Climb schon jetzt hervorragend. Hoffentlich ist am Ende auch der Umfang zufriedenstellend. Diesbezüglich wollten sich die Entwickler nämlich bisher partout nicht in die Karten schauen lassen.

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