The Culling - Survival-Shooter im Stil von »The Hunger Games« demnächst auf Steam

Mit »The Culling« erscheint bald ein Survival-Shooter auf Steam, der stark von den brutalen Überlebens-Wettkämpfen aus dem Bestseller »The Hunger Games« inspiriert ist. Denn das Thema ist ein inszenierter Überlebenskampf auf einer Tropeninsel.

The Culling - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Shooter Video starten 0:50 The Culling - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Shooter

Fans von »The Hunger Games« und Survival-Shootern können sich schon Mal den 8. März 2016 im Kalender rot anstreichen. Denn dann erscheint The Culling als Early-Access auf Steam. The Culling sei laut den Entwicklern des Indie-Studios Xaviant »im Prinzip die Videospiel-Version von The Hunger Games«. Dies bedeutet für uns vor allem folgendes:

  • 16 verschiedene Charaktere werden auf einer Insel ausgesetzt und am Ende darf nur einer übrig bleiben.
  • Wir starten unbewaffnet, können aber zahlreiche Waffen finden, selbst bauen und auch Fallen stellen.
  • Ziel ist es, alle anderen Mitspieler zu töten und am Ende übrig zu bleiben.
  • Es wird zwar Fernkampfwaffen wie Bögen oder sogar Pistolen geben, aber der Großteil der Gefechte wird blutig im Nahkampf mit Knüppeln, Speeren, Äxten und sogar Kettensägen ausgetragen.
  • Jede Runde hat ein strenges Zeitlimit, in dem eine Entscheidung erzielt werden muss.

The Culling soll darüber hinaus auch ein potentieller Titel für e-Sport werden. Die Vollversion ist für das Jahr 2017 geplant.

The Culling - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.