The Darkness 2 - 2K Games bestätigt Schnitte in deutscher Version

Der Publisher 2K Games bestätigte jetzt offiziell, dass die deutsche Version des Shooters The Darkness 2 geschnitten sein wird. Unter anderem werden einige der Exekutions-Movies entfernt.

von Andre Linken,
24.01.2012 18:15 Uhr

The Darkness 2 ist in Deutschland geschnitten.The Darkness 2 ist in Deutschland geschnitten.

Bereits vor zwei Wochen gab es einen konkreten Hinweis darauf, dass der Shooter The Darkness 2 in Deutschland lediglich in einer geschnittenen Version erscheinen wird. Mittlerweile liegt auch die offizielle Bestätigung seitens des Publishers vor.

Wie 2K Games gegenüber dem Magazin Eurogamer erklärte, mussten einige der ziemlich brutalen Exekutions-Moves aus Jugendschutzgründen entfernt werden. Des Weiteren wird es in der deutschen Version von The Darkness 2 nicht möglich sein, einzelne Gliedmaßen bei den Gegnern abzutrennen. Auch das Ragdoll-Verhalten bei Leichen fiel der Schere zum Opfer. Grau gefärbtes oder gar komplett entferntes Blut soll es hingegen nicht geben.

Sollte alles nach Plan verlaufen, kommt The Darkness 2 hier zu Lande am 10. Februar 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt.

Vorschau-Video von The Darkness 2 5:45 Vorschau-Video von The Darkness 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...