The Darkness - Kino-Film zur Comic-Serie geplant

Nach Comics und Videospielen soll die mörderische Darkness jetzt auch die Kino-Leinwand erobern.

von Michael Obermeier,
21.07.2011 11:10 Uhr

Jackie Estacado trägt die mordlustige Darkness in sich.Jackie Estacado trägt die mordlustige Darkness in sich.

Kurz vor dem offiziellen Beginn der Comic Con in San Diego hat die Los Angeles Times erfahren, dass die Comic-Serie The Darkness auf die große Leinwand kommen soll. So plant wohl die zuletzt mit The Fighter betraute Produktionsfirma Mandeville Films gemeinsam mit dem Top Cow-Verlag eine Kino-Adaption der Geschichte um Mafioso Jackie Estacado und seine düsteren Superkräfte.

Bereits zuvor hatten Mandeville und Top Cow Kooperationen für Filme zu den Comics Alibi und Crosshair geschlossen. Und auch für einen Darkness-Film gab es bereits mehrere erfolglose Anläufe, wirklich produziert wurde keiner davon.

Für das aktuelle Projekt sollen David Hoberman und Todd Lieberman von Mandeville als Producer fungieren, von Top Cow arbeiten Marc Silvestri und Matt Hawkins als ausführende Produzenten. Über mögliche Darsteller, Regie oder gar einen geplanten Termin gibt es noch keine Aussagen.

The Darkness ist 2007 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, der Nachfolger The Darkness 2 kommt zusätzlich auch für PC, wurde aber erst kürzlich auf Februar 2012 verschoben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen