The Division - Forum-Moderator bezeichnet die Community als »vergiftet«

Im offiziellen Forum hat einer der Moderatoren die Community des Online-Shooters The Division als vergiftet bezeichnet. Er fordert unter anderem mehr Geduld von den Spielern ein, anstatt sich ständig nur zu beschweren.

Ein Moderator im offiziellen Forum bezeichnet die Community von The Division als vergiftet. Ein Moderator im offiziellen Forum bezeichnet die Community von The Division als vergiftet.

Auch nach mehreren Patches und Hotfixes läuft im Online-Shooter The Division derzeit noch längst nicht alles rund. Doch das größte Problem ist momentan die Community selbst.

Das behauptete jetzt zumindest einer der Moderatoren im offiziellen Forum. Der reagierte in einem Thread unter anderem auf die negative Einstellung einiger Spieler, die sich seiner Ansicht nach hauptsächlich aufs Nörgeln und Meckern konzentrieren. Unter anderem thematisierte er den oftmals kritisierten Unterschied im Ausrüstungsstand der Spieler und die damit verbundene Überlegenheit.

"Das größte Problem derzeit ist die vergiftete Community, diejenigen, die es haben und die es nicht haben. Die Leute regen sich darüber auf, dass einige Spieler, die - vielleicht oder vielleicht auch nicht - viel Zeit investiert haben, um sich vor dem Patch hochzuleveln und mit Ausrüstung auszustatten, und jetzt all diejenigen überwältigen, die keine Zeit dafür hatten. (...) Ich behaupte nicht, dass Gelegenheitsspieler nicht vorankommen könnten. Doch ihr müsst endlich verstehen, dass es sich hierbei um ein MMO handelt - es soll nicht einfach sein."

Die Reaktionen auf dieses Statement fallen derzeit ziemlich gemischt aus. Einige Fans empfinden die Aussage des Moderators ziemlich anmaßend, andere hingegen stimmen ihm (teilweise) zu.

Ebenfalls interessant:The Division - Weitere exklusive Inhalte für Season-Pass-Besitzer

Wichtig bei der ganzen Angelegenheit: Der besagte Moderator ist weder ein Angesteller von Ubisoft noch von dem Entwicklerstudio Ubisoft Massive. Er übt diese Tätigkeit als Ehrenamt und ohne Bezahlung aus.

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

The Division - Trailer: Die besten Agenten der Welt Video starten 2:07 The Division - Trailer: Die besten Agenten der Welt

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.