The Division - SweetFX-Preset soll für schärfere Grafik sorgen

Aktuell kursiert im Internet ein Preset für das Shader-Tweaking-Tool SweetFX, das für eine schärfere Grafik in The Division sorgen soll. Noch ist unklar, was Ubisoft von derartigen Modifizierungen hält.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Shader-Tweaking-Tool SweetFX hat bereits bei GTA 5 und Star Wars: Battlefront für deutliche Verbesserungen bei der Grafik gesorgt - auch wenn über das Ergebnis natürlich gestritten werden kann. Auch bei der gerade erst beendeten Beta-Phase von The Division kam nun ein solcher Tweak zum Einsatz. Die Folge: Eine durchaus schärfer wirkende Grafik.

Das entsprechende SweetFX-Preset hat der Nutzer Xenthor erstellt und unter dem Namen Xenthor's Reshade veröffentlicht. Die heruntergeladenen Dateien müssen im Root-Ordner von The Division platziert werden. Weitere Hinweise zur Verwendung der Dateien und zu den richtigen Grafikeinstellungen gibt es in der Download-Beschreibung.

Derzeit ist noch unklar, was Ubisoft von der ganzen Sache hält. The Division ist insbesondere in der Dark Zone als kompetitives PvP-Spiel ausgelegt. Nutzer eines SweetFX-Presets könnten sich hier unlautere Vorteile verschaffen. Insbesondere in Anbetracht der Cheater-Probleme während des Closed-Beta-Tests dürften die Entwickler wohl gegen jegliche Modifikationen des Spiels vorgehen.

Mehr zum Thema:Deshalb infiziert uns The Division schon jetzt (Plus-Report)

The Division - Alle Infos zur PC-Version Video starten 7:23 The Division - Alle Infos zur PC-Version

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.