The Division - Ubisoft äußert sich zur Zukunft des Spiels und zum Avatar-Projekt

Die Macher von The Division sollen maßgeblich an Ubisofts geplanten Avatar-Spiel mitarbeiten. Doch was wird dann aus The Division? Könnte das neue Projekt dem Online-Shooter schaden?

von Jürgen Stöffel,
02.03.2017 16:49 Uhr

Kann Massive The Division und das Avatar-Spiel gleichzeitig stemmen?Kann Massive The Division und das Avatar-Spiel gleichzeitig stemmen?

Nachdem Publisher Ubisoft ankündigte über das Studio Massive ein Spiel zum Avatar-Film zu machen, regten sich Sorgen bei Fans von The Division. Denn bislang war der Online-Shooter im Tom-Clancy-Universum das große Ding der Schweden. Ein Riesen-Projekt wie das Avatar-Spiel könnte womöglich das Studio überfordern, wenn zusätzlich noch zu The Division regelmäßig neue Inhalte kommen sollen.

Studio rüstet auf

Bei der Webseite Eurogamer machte man sich ähnliche Sorgen und bat Ubisoft um eine Stellungnahme. Diese kam prompt:

"»Avatar ist ein neues Projekt mit einem eigenen dazu gewidmeten Team und Massive stellt gerade Top-Talente für diese Arbeit an. Die Entwicklung von Avatar hat keinerlei Auswirkungen auf das Team, das The Division entwickelt und unser Plan ist es, das Spiel und die Marke noch für eine lange Zeit zu supporten und mit Updates zu versorgen.
Wir sind stolz darauf, was das Team mit The Division erreicht hat und danken der Fima [Massive] für ihr Engagement. Außerdem freuen wir uns schon darauf, sehr bald zu veröffentlichen, was wir für die Zukunft des Spiel geplant haben.«"

Nachdem laut Eurogamer Ubisoft im letzten Finanzbericht ein geplantes aber nicht näher genanntes AAA-Spiel (The Division 2?) von der Liste strich um stattdessen ein bereits existierendes Spiel besser zu unterstützen, könnte bald eine Ankündigung zum zweiten Jahr von The Division kommen. Platz für Neuerungen gäbe es immerhin genug im Online-Shooter.

Avatar - Trailer: Das »The Division«-Studio entwickelt ein Spiel zum Film 2:01 Avatar - Trailer: Das »The Division«-Studio entwickelt ein Spiel zum Film

The Division: Last Stand - Screenshots aus dem letzten DLC ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...