The Division - Ubisoft will den Community-Gedanken in Online-Spielen wiederbeleben

Mit dem kommenden Online-Rollenspiel-Shooter The Division plant Ubisoft Massive den in Online-Spielen angeblich verloren gegangenen Community-Gedanken wiederzubeleben.

Tom Clancy's The Division soll den Community-Gedanken in Online-Spielen wiederbeleben. Das hat sich Ubisoft Massive vorgenommen. Tom Clancy's The Division soll den Community-Gedanken in Online-Spielen wiederbeleben. Das hat sich Ubisoft Massive vorgenommen.

Aktuell arbeitet Ubisoft Massive unter anderem am Online-Rollenspiel-Shooter The Division, der sich aktuell für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung befindet.

In Gespräch mit der englischsprachigen Webseite oxm.co.uk ging Ubisoft-Mitarbeiter Ryan Barnard noch einmal auf das aktuelle Projekt des Studios ein und gab zu Protokoll, dass man sich mit diesem das Ziel auf die Fahnen geschrieben habe, die seiner Meinung nach mittlerweile tote Community in Online-Titeln wiederzubeleben - oder ihr wenigstens endlich wieder einen Sinn zu geben:

»Eines meiner persönlichen Ziele bei The Division ist das Wiederbeleben einer Community. Die Spiele haben sie verloren. Die Leute haben Angst, in Spielen zu sprechen, da sie von zwölfjährigen Kindern angebrüllt werden, die über ihre Mütter oder sonst etwas herziehen. Die Community in Online-Titeln ist verschwunden, sie ist tot. Und das ist zu einem großen Teil darauf zurückzuführen, dass man nur noch Google und YouTube benutzen muss. Oder die Spiele selbst sagen einem ganz genau, wie etwas angegangen wird. Es ist keine Interaktion zwischen den Spielern vorhanden. Ich persönlich möchte, bevor das Spiel draußen ist, so wenig wie möglich sagen, damit die Leute es spielen, eine gute Zeit haben und alles für sich selbst entdecken.«

Wann The Division genau erscheinen soll, ist aktuell noch unklar. Als grober Release-Zeitraum wird das vierte Quartal 2014 angepeilt.

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.