The Division - Update 1.1 Incursion: Alle Infos zum ersten Raid

Massive haben in einem Livestream auf Twitch neues Gameplay und Informationen zum ersten großen kostenlosen Content-Update 1.1 namens »Incursion« vorgestellt. Neben einer neuen Missionsart kommt auch der versprochene User-Tausch, ein neues Level-System und Gear-Sets hinzu. Das Update erscheint am 12. April 2016.

Am 12. April wird das Update 1.1 namens Incursion für den Shooter-MMO The Division veröffentlicht. Das kostenlose AddOn wird einen neuen Spielmodus und neue Ausrüstung bieten. Am 12. April wird das Update 1.1 namens Incursion für den Shooter-MMO The Division veröffentlicht. Das kostenlose AddOn wird einen neuen Spielmodus und neue Ausrüstung bieten.

Massive Enterntainment hat in einem Live-Stream zu The Division Neuigkeiten und erstes Gameplay zum Update 1.1 namens »Incursion« bekannt gegeben und vorgestellt. Am 12. April wird das kostenlose Update auf die Server aufgespielt.

Incursions

Die Incursions sind ein neuer Spielmodus, der laut der Entwickler deutlich schwerer als die Challenges werden wird. Der Modus soll für allem für Highend-Gruppen mit guter Ausrüstung gestaltet sein. Es sei »richtig, richtig schwer«. Natürlich gäbe es entsprechend auch besseren Loot und Waffen zu finden. Die erste Incursion wird »Falcon Lost« heißen und ein neues Gebiet unter der Erde zeigen. Der Enboss soll außerdem »neue Strategien« erfordern und nicht mit reiner Waffengewalt besiegbar sein.

Auch interessant:The Division - Spielorte mit echter Manhattan-Karte im Vergleich

Auch die Gruppen-Koordination sei deutlich wichtiger als bisher. Die Incursions benötigen eine »gute Gruppe« mit Teamwork. Ohne eine klare Strategie und ohne Absprachen sollen diese klar fürs Endgame ausgelegten Missionen nicht schaffbar sein. Man solle damit rechnen, dass man diese Incursion-Missionen nicht beim ersten Anlauf schaffen würde. »Vielleicht nicht mal beim zehnten Versuch«, verspricht der Game-Director. Als neuer Gegnertyp werden im ersten Incursion-Run Dronen das Leben der Spieler erschweren. Auch wird es keine Checkpoints geben. Incursions werden mit »Hard-Mode« starten aber auch einen zweiten Schwierigkeitsgrad haben. Der zweite Schwierigkeitsgrad nennt sich »Challenging« und soll so hart sein, dass er nur mit den neuen Gear-Sets empfohlen wird.

Gear-Sets

Es wird vier verschiedene Gear-Sets nach dem Update geben. Wenn man ein Set zusammen bekommt, wird man ein spezielles Talent freigeschaltet bekommen. Diese sollen extrem stark sein und nur über diese Sets aktiviert werden können. Sie werden vor allem die Art verändern, wie die Rollen im Team verteilt werden und mehr Abwechslung in den Spielstil bringen. Natürlich werden die Bestandteile der Gear-Sets extrem selten sein. Man wird Teile dazu sowohl über Incursion-Runs aber auch in der Dark Zone finden und über normale Daily- und Weekly-Challenges. Manche Teile werden allerdings auch über gekaufte Blueprints verfügbar sein.

Gear-Score

Da alle Spieler Level 30 benötigen für die Incursions, wird die Anzeige dafür nnicht mehr genutzt sondern stattdessen ein »Gear-Score« errechnet und eingeblendet, der an den Licht-Wert von Destiny erinnert. Der Wert errechnet sich aus der maximal besten Ausrüstung, die man im Inventar mit sich trägt. Incursions werden außerdem einen Mindestwert an Gear-Score benötigen. Gegner werden allerdings weiterhin in Level-Stufen angegeben. Im gezeigten Gameplay traf die Spielgruppe mit Gear-Score Werten um die 200 auf Level 31 Gegner-Gruppen.

Tauschen / User-Trading

Das Tauschen von Gegenständen unter den Spielern war eigentlich ein Feature, das bereits zum Launch verfügbar sein sollte. Kurz vor dem Start wurde es jedoch aus technischen Gründen gestrichen, doch das Update 1.1. wird dieses Feature zurückbringen. Nach dem Update können Gegenstände einfach auf den »Boden« geworfen werden und von Mitspielern in der Gruppe aufgehoben und genutzt werden. In der Dark Zone wird dieses Feature aus Schutz vor »Dieben« nur in den Gates möglich sein, in der die Gruppe unter sich ist.

Dark Zone Supply Drops

Es wird mit jedem Update neue Änderungen für die Dark Zone geben. Im Update 1.1 kommen »Supply Drops« in die Dark Zone hinzu. Ungefähr jede Stunde wird es irgendwo in der Dark Zone einen Abwurf mit »extrem guten Loot« geben. Doch nur die erste Gruppe, die den Supply Drop erreicht, wird Zugriff darauf haben. Der Loot wird sogar direkt verwendbar sein, da er nicht kontaminiert ist, da er ja von außerhalb eingeworfen wird. Allerdings werden diese Drops stark bewacht werden und natürlich auch die Konkurrenz der Spieler untereinander verstärken.

Spectator Camera

Die »Zuschauerkamera« wird toten Spielern die Möglichkeit geben in die Perspektive der Gruppenmitglieder zu wechseln, solange diese auf den Respawn oder auf Heilung warten.

Die vorgestellten Neuerungen erscheinen am 12. April 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 als kostenloses Update. Insgesamt sind noch ein weiteres Gratis-Update und drei kostenpflichtige Erweiterungen geplant.

Chefsache März 2016 - Die Chefredaktion diskutiert über The Division und Internet-Hass Video starten 23:42 Chefsache März 2016 - Die Chefredaktion diskutiert über The Division und Internet-Hass

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.