The Division - Zwei kostenlose DLCs: Das haben sie zu bieten

Während eines Live-Streams hat Ubisoft Massive konkrete Details zu den kostenlosen DLCs für The Division bekannt gegeben. So wird es unter anderem saisonale Events sowie ein Loadout-Feature geben.

von Andre Linken,
09.03.2017 08:57 Uhr

Live-Video von TheDivisionGame auf www.twitch.tv anzeigen

Bereits vor kurzem hatte das Team von Ubisoft Massive zwei kostenlose DLCs für das zweite Jahr des Online-Shooters The Division angekündigt. Jetzt gibt es ersten handfeste Details.

Wie die Entwickler im Rahmen eines offiziellen Live-Streams erklärt haben, wird der erste der beiden DLCs im Sommer erscheinen - wahrscheinlich gegen Ende Juli oder Anfang August 2017. Inhaltlich soll die noch namenlose Download-Erweiterung unter anderem ein Loadout-Feature geben, mit dessen Hilfe die Spieler nicht nur Ausrüstungen, sondern auch Fertigkeiten und Talente abspeichern können.

Saisonale Events und Feats

Des Weiteren stehen saisonale Events auf dem Plan, die zeitlich begrenzt sein werden. Prinzipiell handelt es sich dabei um spezielle Missionen-Playlists mit unterschiedlichen Herausforderungen, die bei erfolgreichem Abschluss exklusive Belohnungen geben. Verpasst ein Spieler eines dieser Events, kann er die Belohnungen nicht mehr nachträglich erringen. Neben dem Wechsel der Herausforderungen soll es auch variierende Themen bei den Events geben.

Außerdem werden die Entwickler im ersten der kostenlosen DLCs die sogenannten Feats einführen. Dabei handelt es sich um spezielle Achievements, die wiederum Aufnäher und andere kosmetische Gegenstände freischalten.

Mehr: Der GameStar-Test von The Divison mit dem Update 1.6

Was bietet der zweite DLC?

Über die zweite kostenlose Download-Erweiterung für The Division ist noch nicht sonderlich viel bekannt. Sie soll im späteren Verlauf des Jahres erscheinen - also wohl im Herbst oder Winter 2017. Zudem wird der DLC mehr Story-Elemente bieten. Die Anhebung des Level-Caps sowie größere Erweiterungen der Map sind hingegen nicht geplant.

Die Aufzeichnung des besagten Live-Streams finden Sie oberhalb dieser Meldung.

Kontrollbesuch: The Division - Das bringen Update 1.6. und DLC »Last Stand« 5:23 Kontrollbesuch: The Division - Das bringen Update 1.6. und DLC »Last Stand«

The Division: Last Stand - Screenshots aus dem letzten DLC ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.