The Elder Scrolls 5: Skyrim - Spieler können zu Vampiren werden

In dem Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim, können Spieler zu Vampiren werden, was dem Spiel eine komplett neue Dimension geben soll.

In Skyrim wird es Vampire geben - dieser Bursche hier ist allerdings keiner. In Skyrim wird es Vampire geben - dieser Bursche hier ist allerdings keiner.

Das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrimwird einen Vampir-Modus bieten. Dies bestätigte Produzent und Game Director Todd Howard in einem Video-Interview mit der englischsprachigen Internetseite G4TV. Demnach wird es NPC-Vampire in Skyrim geben und auch der Spieler selbst kann von dieser »Krankheit« befallen werden.

Passiert das muss der Spieler eine gewisse Zeit warten und wird danach selber zu einem Vampir, was die Art, wie man Skyrim spielt, sehr stark beeinflussen soll. Laut Howard gibt es eigene Level für Vampire und die Sonne beeinflusst den eigenen Charakter, je stärker seine Vampir-Fähigkeiten werden. Die Krankheit muss aber in Zaum gehalten werden, weswegen Vampire schlafenden Bürgern das Blut aus den Adern saugen müssen. Ansonsten sollen die Möglichkeiten für Vampire nicht beschränkt sein, selbst Drachen kann man als Blutsauger töten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11.11.2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

» Die GameStar-Vorschau auf Skyrim lesen

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (102)

Kommentare(99)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.