Fazit: The Forest - Lost im Kannibalen-Wald

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Heider: Heiliger Flugzeugabsturz, bereits diese Version von The Forest hat es in sich. Wenn ich mich auf der Flucht vor einer Horde Kannibalen in eine Höhle stürze und mich nur mit einem Feuerzeug in der Hand weiter in die Eingeweide dieser teuflischen Insel begebe, dann jagt mir das als gestandenem Horror-Fan eine Heidenangst ein.

Allerdings nur, wenn gerade keine oder nur wenige Bugs auftreten. Und davon gibt es noch sehr, sehr viele. Von kleineren Macken über komplette Gamebreaker ist alles dabei. Potenzial ist jedoch eimerweise vorhanden, und ich freue mich total drauf, dem gruseligen Inseltrip mit jedem Update beim Wachsen zuzusehen.

Denn tolle Ideen gibt es viele: Unterschiedliche Kannibalenstämme die mit- und untereinander interagieren und zu sozialen Handlungen fähig sind, mehr Außenareale und Höhlen, weitere Crafting-Optionen, neue Gegnertypen und sogar ein Koop-Modus sind geplant. Hört sich fantastisch an, da der Spielspaß momentan aber mit der Häufigkeit der Bugs steht und fällt, rate ich, erst noch einige Patches abzuwarten und sich dann auf eine fehlerfreiere Inselreise zu begeben.

3 von 3


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.