The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Dritter Teil für PC angekündigt

NeocoreGames hat offiziell den dritten Teil seiner Van-Helsing-Trilogie angekündigt. The Incredible Adventures of Van Helsing 3 soll noch im zweiten Quartal 2015 über Steam erscheinen.

The Incredible Adventures of Van Helsing 3 erscheint im zweiten Quartal 2015. The Incredible Adventures of Van Helsing 3 erscheint im zweiten Quartal 2015.

Bereits im Sommer 2014 hat Neocore Games angekündigt, The Incredible Adventures of Van Helsing 3 erstmals auf der gamescom 2014 ausführlich vorstellen zu wollen. Auf der Messe war das Spiel dann allerdings doch nicht auffindbar - und anschließend wurde es merklich ruhig um das Projekt, das die Van-Helsing-Trilogie abschließen sollte.

Mit reichlich Verspätung kam es nun aber doch noch zu einer offiziellen Ankündigung: Wie gamespot.com berichtet, erscheint der dritte Teil der Reihe im zweiten Quartal 2015 über die digitale Vertriebsplattform Steam. Diesmal geht es für die Spieler in die Stadt Borgovia. Hier bekommen sie es mit rivalisierenden Fraktionen, Kriminellen und einem Kult zu tun, der das nahende Ende der Welt prophezeit. Einmal mehr steht dabei natürlich Van Helsing als Protagonist im Fokus. Seine Aufgabe ist es, einen zum Erzschurken gewordenen Ex-Verbündeten zu besiegen.

Auch die Vergangenheit von Lady Katarina soll beleuchtet werden. Außerdem gibt es auch wieder die bekannten Tower-Defense-Minispiele.

Schon die beiden vorangegangenen Van-Helsing-Teile sind durchaus gelungen. Beide erhielten im GameStar-Test eine Spielspaß-Wertung von 80 Prozent. Die Reihe basiert lose auf dem Stoff von Bram Stokers Dracula: Mit einem breitkrempigen Hut begeben sich Spieler auf Monster- und natürlich Vampirjagd. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.

» Zum GameStar-Test von Van Helsing 1

» Zum GameStar-Test von Van Helsing 2

The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test-Video zum Action-Rollenspiel Video starten 6:31 The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test-Video zum Action-Rollenspiel

The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.