The Last Remnant - PC-Termin für Square-Enix-Rollenspiel

Im Frühling kommt The Last Remnant für PCs.

von Christian Merkel,
16.12.2008 07:31 Uhr

Schon seit dem 20. November können sich Xbox-360-Besitzer das Rollenspiel The Last Remnant kaufen. Square Enix hatte mit diesem Titel allerdings Großes vor: So sollte er als erster Titel des Herstellers für Xbox 360, PS3 und PC in Europa, den USA sowie in Japan erscheinen. Jetzt steht der Europa-Termin der PC-Version. Square Enix bestätigte gestern Abend, dass The Last Remnant für den PC im Frühling 2009 erscheint.

Hauptkritikpunkt bei der Xbox-360-Version waren der schnarchig-langsame Grafikaufbau, grobe Ruckler und ständiges Kantenflimmern. Dies sollte sich auf dem PC mit entsprechender Hardware umgehen lassen. Für die Grafik ist die Unreal Engine 3 zuständig, deswegen sollte eine vollständige Portierung ohne weiteres möglich sein. Japano-Rollenspiele sind auf dem PC eher ungewöhnlich. The Last Remnant sticht mit einem ungewöhnlichen Kampfsystem, bei dem man ganze Einheiten kommandiert, aus der Masse hervor. Den kompletten Test der Xbox-360-version lesen Sie bei unseren Kollegen von Gamepro.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen