The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die wichtigsten Tests & Wertungen auf Metacritic

Die Reviews zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind da und die Presse überschlägt sich mit Höchstwertungen.

von Hannes Rossow,
02.03.2017 14:45 Uhr

Die wichtigsten Tests und Wertungen zu The Legend of Zelda: Breath of the WildDie wichtigsten Tests und Wertungen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Lange haben die Kollegen der GamePro warten müssen, doch jetzt dürfen sie endlich darüber reden, wie gut ihnen The Legend of Zelda: Breath of the Wild wirklich gefallen hat. Kollege Mirco Kämpfer ist hin und weg und hat im offiziellen GamePro-Test eine Wertung von 94 vergeben.

"Breath of the Wild ist trotz oder gerade weil es so anders ist für mich eines der besten Spiele der Serie - das man übrigens auch ohne Kenntnisse der Vorgänger genießen kann. Fans und Kenner freuen sich hingegen auf bekannte Charakter wie den Händler Terri und die Korok-Kreaturen aus The Wind Waker. Die neue Form der Dungeons ist hingegen diskussionswürdig. Ich finde die Art und Weise, wie sie inszeniert sind, aber sehr stimmig. Jeder Zelda-Fan und jeder Switch-Besitzer muss Breath of the Wild spielen. Punkt."

Mehr: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Spieler äußern begeisterte Ersteindrücke

Aber auch international überschlägt sich die Presse mit Bestwertungen und Höchstnoten für das Nintendo-Switch-Debüt der Zelda-Reihe. Wir haben auf Metacritic und OpenCritic gestöbert und für Sie die wichtigsten Wertungen und Meinungen der Kritiker eingeholt.

Website

Wertung

GamePro

94 / 100

spieletipps

91 /100

PC Games

94 /100

----------

----------

Game Informer

100 /100

Destructoid

100 /100

US Gamer

5/5

Giant Bomb

5/5

Guardian

5/5

GamingTrend

100 / 100

Polygon

100 / 100

Telegraph

5 / 5

GamesRadar+

100 /100

Nintendo Life

100 /100

GameSpot

100 / 100

Game Rant

5 / 5

IGN

100 / 100

Edge

100 / 100

WCCFtech

98 / 100

TheSixthAxis

90 / 100

Shacknews

90 / 100

Eurogamer

Essential

Famitsu

40/40

----------

----------

OpenCritic

97 / 100

Metacritic

98 / 100

Heute ist übrigens unser großer »Nintendo Switch Thementag« auf GameStar. In der Ankündigungsnews erfahren Sie, was wir heute noch geplant haben. Neben dem Hardware-Test und dem Review zu Zelda: Breath of the Wild bieten wir Ihnen auch einen Exkurs in die bewegte Vergangenheit von Nintendo, eine Kolumne über den Stellenwert von Nintendo für Gamer und einen Chefredaktions-Talk über Auswirkungen für PC-Spieler.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen