Fazit: The Mighty Quest for Epic Loot im Test - Mächtig geht anders

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Die Idee hinter The Mighty Quest for Epic Loot ist eigentlich gut: die Burgen anderer zu plündern, und andererseits das eigene Heim mit Fallen und Monstern vollzustopfen, um den Sparstrumpf vor ungewolltem Zugriff zu schützen. Es fehlt mir allerdings an Interaktion zwischen befreundeten Burgbesitzern - warum darf ich nicht mit einem Freund zusammen losziehen, um eine Burg zu knacken?

Zudem belohnt das Spiel Dungeon-Designer, die ihre Monster und Fallen als komprimierte Schockbataillone auf einem Punkt konzentrieren. Deswegen und weil das Spiel über ein paar Spielstunden hinaus wenig Reiz-Faktoren in Form von wirklich toller Beute bietet, halte ich meinen Daumen nur in einem sehr flachen Winkel nach oben. Immerhin wurde der Free2Play-Faktor fair umgesetzt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.