Fazit: The Mighty Quest for Epic Loot - Nachbarschaftsdiebe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: The Mighty Quest for Epic Loot ist eines dieser Spiele, die ich einfach mögen will. Die Spielidee ist so einfach wie genial, Burgen baue ich so gerne wie ich sie plündere, und der Grafikstil erinnert an großartige Spiele wie Torchlight und Team Fortress. Und für eine Weile macht das Spiel auch Spaß, aber der Spielfluss wird zu schnell gebremst: Von der lahmen Charakterentwicklung, die mich nicht so recht vorantreibt, und von der sonderbaren Browserspiel-Wirtschaft, die mir verbietet, meinem Schloss zu viel Aufmerksamkeit zu widmen. Und dass die Spieler mit dem dicksten Geldbeutel sowieso immer die stärksten sein werden, trägt auch nicht gerade zur Motivation bei. Aber noch befindet sich das Spiel in der geschlossenen Beta, die Entwickler haben noch Zeit, solche Schwächen auszubügeln. Einige Probleme wie die zu langsame Goldgewinnung haben sie auch bereits erkannt und Besserung gelobt. Wenn sich das fertige Produkt flotter und flüssiger spielt, könnte uns doch noch die spaßige Beutejagd ins Haus stehen, die das clevere Grundkonzept verspricht - aber dahin gibt es noch einiges zu tun.

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.