The Order: 1886 - Messe-Präsentation am PC in 60fps

Der PlayStation-exklusive Titel The Order: 1886 wurde im Rahmen der Entwickler-Konferenz SIGGRAPH 2015 an einem PC in 60fps gezeigt. Für Entwickler war die Präsentation und die technischen Details interessant.

The Order: 1886 war kein spielerisches Meisterwerk, konnte aber optisch überzeugen. Jetzt sprechen die Entwickler über ihre Engine und stellen Details der Entwicklung vor - mit einer 60fps-Version des Shooters am PC. The Order: 1886 war kein spielerisches Meisterwerk, konnte aber optisch überzeugen. Jetzt sprechen die Entwickler über ihre Engine und stellen Details der Entwicklung vor - mit einer 60fps-Version des Shooters am PC.

Der PlayStation-exklusive Titel The Order: 1886 wurde im Rahmen der Entwickler-Konferenz SIGGRAPH 2015 an einem PC in 60fps gezeigt. Der Cover-Shooter wurde im Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und schafft dort nur 30fps. Dafür gilt der Titel von Ready at Dawn als grafisch beeindruckendes Werk der derzeitigen Konsolen-Generation.

In der SIGGRAPH-Präsentation spricht Ready at Dawn auch von den Zielplattformen PC und PS4, was eine einfache Umsetzung der hauseigenen Engine für den PC nahelegt. Für einen möglichen, späteren Port gibt es derzeit keine Hinweise. Kommende Spiele von Ready at Dawn könnten aber auch für PC erscheinen.

Das Actionspiel im Test:The Order: 1886 bei GamePro.de

Einen ähnlichen Weg wählte das Studio From Software, dass das Rollenspiel Demon's Souls exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlichte. Später folgte der Hardcore-Rollenspiel-Hit Dark Souls, der ebenfalls für PC und Xbox 360 erschien.

Wer sich die im Rahmen der SIGGRAPH vorgestellte Powerpoint-Präsentation anschauen möchte, findet die Datei unter folgendem Link. Darin werden interessante Details aus der Entwicklung beschrieben und Tricks bei der Verwendung von Lichtquellen präsentiert.

The Order: 1886 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (91)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.