The Phantom Pain - Bild deutet doch auf Mitarbeit von Kojima hin, neuer Trailer wohl bei der GDC 2013

Ein via Twitter veröffentlichtes Bild deutet darauf hin, dass Hideo Kojima trotz eines Dementis doch an dem Spiel The Phantom Pain mitwirkt. Außerdem deutet vieles auf die Veröffentlichung eines neuen Trailer bei der GDC 2013 hin.

Arbeitet Kojima etwa doch an The Phantom Pain mit? Arbeitet Kojima etwa doch an The Phantom Pain mit?

Erst im Januar dieses Jahres stellte Hideo Kojima klar, dass er nicht an den Arbeiten des Spiels The Phantom Pain beteiligt ist. War das vielleicht nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver? Darauf lässt zumindest ein von Kojima via Twitter veröffentlichtes Bild schließen.

Das Bild zeigt den Teil einer Bearbeitungssoftware. In einem kleinen Ausschnitt ist der Schriftzug »Producer, Game Designer, Director - Hideo Kojima« zu lesen. Das wäre für sich gesehen keine Besonderheit. Doch der Dateiname des Videos lautet »TPP_GDC 2013_720p_esrb«. Dies lässt wiederum darauf schließen, dass es sich bei dem Video um den offiziellen GDC-Trailer von The Phantom Pain handelt.

Die Game Developers Conference findet vom 25. bis 29. März in San Francisco statt - spätestens dann werden wir schlauer sein.

In einigen weiteren Tweets ließ sich Kojima zudem über seine neue Fox Engine aus. Deren Fokus liege ganz klar auf dem Fotorealismus. Demnach habe man bei Kojima Productions das Ziel, dass selbst die einfachsten CG-Modelle beim Herauszoomen fotorealistisch wirken. Dies alles soll die Fox Engine leisten können.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.