Seite 3: The Secret World - MMO ohne Level von den Conan-Machern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prognosen

Abgesehen von der ungewöhnlichen Spielmechanik von The Secret World könnte die Technik eine weitere Hürde für viele Spieler sein. Denn Funcom will das Online-Rollenspiel grafisch besonders aufwändig gestalten.

Left 4 Dead? Nein! Aber eine Zombie- und Monsterhatz im kleinen Städtchen Kingsmouth im herbstlichen Neuengland. Left 4 Dead? Nein! Aber eine Zombie- und Monsterhatz im kleinen Städtchen Kingsmouth im herbstlichen Neuengland.

Dass so der Kreis der potenziellen Kunden eingeschränkt wird, haben die Entwickler wohl abermals vergessen. Schon Age of Conan sah bei Erscheinen nur auf High-End-Rechnern wirklich atemberaubend gut aus. Dabei haben World of Warcraft und Guild Wars in Sachen Grafik längst vorgemacht, wie’s geht. Eine schicke und gefällige Präsentation, die auch auf älteren Rechnern noch hübsch anzuschauen ist, garantiert nämlich eine größere Spieleranzahl, damit eine belebtere Welt und so grundsätzlich mehr Motivation, sich ins Abenteuer zu stürzen.

Und wo wir gerade von World of Warcraft sprechen: Funcom muss auch beim Erscheinungstermin aufpassen. Sollte The Secret World tatsächlich noch wie angekündigt 2010 fertig werden, dann wird es mit World of Warcraft: Cataclysm konkurrieren, das wieder viele ehemalige Spieler zurück nach Azeroth locken dürfte. Wird’s erst 2011 (wie wir eher vermuten), kommen mit Guild Wars 2 und Star Wars: The Old Republic gleich noch zwei weitere sehr starke Mitbewerber dazu.

» Fazit zu The Secret World lesen

The Secret World - Screenshots ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.