The Secret World - Relaunch noch im März geplant

Das Grusel- und Mystery-MMORPG The Secret World von Funcom soll wieder mehr Spieler bekommen. Daher planen die Entwickler aus Norwegen einen umfassenden Relaunch noch im März 2017.

von Jürgen Stöffel,
28.02.2017 14:50 Uhr

The Secret World soll erneuert und besser als Relaunch erscheinen.The Secret World soll erneuert und besser als Relaunch erscheinen.

Das gruselige Online-Rollenspiel The Secret World gilt zwar als Geheimtipp unter MMORPG-Fans, war aber nie ein großer Erfolg für Entwickler Funcom. The Secret World legt stets großen Wert auf die Story und Atmosphäre, war aber gerade vom Kampfsystem und Gameplay her nicht sonderlich spaßig.

Relaunch noch im März

Damit The Secret World wieder ein paar Spieler mehr anlockt, will man das Spiel laut der offiziellen Funcom-Seite und unserer Partnerseite Mein-MMO noch Ende März als Relaunch starten. Darin sollen die folgenden Punkte ein Thema sein:

  • Verbesserter Einstieg ins Spiel
  • Das Gameplay und vor allem das Kampfsystem sollen besser werden
  • Tägliche Belohnungen sollen uns das Spiel versüßen
  • Kostenlose Story-DLCs (bislang waren diese kostenpflichtig)

Gerade der letzte Punkt könnte auf ein Free2Play-Bezahlmodell hinweisen. Bislang ist The Secret World ein Buy2Play-Spiel, das wir einmal kaufen und dann unendlich lange spielen können.

The Secret World - Story-Trailer: »Monster in Tokyo« 2:38 The Secret World - Story-Trailer: »Monster in Tokyo«

The Secret World - Screenshots ansehen


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.