The Simpsons Game - Erfinder der Serie wird Endgegner

von Volker Stuckmann,
05.07.2007 11:37 Uhr

Im neuen Spiel zur Zeichentrick-Serie Die Simpsons werden Sie auch gegen Matt Groening antreten dürfen. Das verriet der Erfinder der gelben Familie nun der Website Eurogamer.

In The Simpsons Game werde er eine sehr große Rolle spielen, so Groening. »Ich bin ein Boss-Gegner, den Ihr am Ende des Spiels bekämpfen müsst. Es war äußerst witzig Millionen verschiedene Arten des Sterbens aufzunehmen und dabei 'UGGH, ARGGH, EUURGH! zu machen.«

Genau wie die Fernsehserie wird auch The Simpsons Game zahlreiche Zitate enthalten. Dabei wird sich das Spiel jedoch vor allem auf den Bereich der Computerspiele konzentrieren und zahlreiche bekannte Titel persiflieren. Ein erzählerischer Kniff sorgt hierbei für die nötige spielerische Freiheit: So merken Homer, Marge, Bart und Lisa schon nach wenigen Minuten Spielzeit, dass sie in einem Computerspiel gefangen sind.

Wie wir berichteten, wurde The Simpsons Game anlässlich der 400. Simpsons-Folge offiziell angekündigt.Wann das Spiel erscheint und ob auch PC-Spieler die Geschicke der Simpsons lenken dürfen, gab Publisher Electronic Arts noch nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...