Fazit: The Talos Principle: Road to Gehenna im DLC-Test - Im Knast Gottes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Mir doch egal, wovon Androiden träumen, in meinem Kopf schwirren in den nächsten Tagen nur noch Laserstrahlen, Energiebarrieren und Konnektoren durcheinander. Die neuen Aufgaben des Road to Gehenna DLCs haben meine Birne echt zum Rauchen gebracht. Das Ding unter Testbedingungen (also schnell!) durchzuspielen ist keine dankbare Aufgabe. Ohne Zeitdruck kommen die komplexen Aufgaben für Knobelexperten aber genau richtig. Wer am Hauptspiel auch gegen Ende noch seinen Spaß hatte, kommt hier voll auf seine Kosten.

Und auch bei der Story schaffen es die Autoren Jubert und Jonas Kyratzes an die Qualität von The Talos Principle anzuschließen und mich immer wieder zu überraschen. Bei so viel Kreativität ist der Bruch zum Rätseldesign, das zwar immer noch hervorragend ist, aber nur altbekannte Elemente neu kombiniert umso krasser. Da wäre wirklich mehr drin gewesen.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.