The Technomancer - Post-Apokalyptisches Cyberpunk-RPG ist Mars: War Logs-Nachfolger

Spiders und Fokus Home Interactive haben The Technomancer jetzt auch offiziell angekündigt, ein Nachfolger zu Mars: War Logs. Das postapokalyptische Cyberpunk-Rollenspiel erscheint 2016 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC.

The Technomancer erscheint 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. The Technomancer erscheint 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Bereits im Januar 2015 gab es erste Anzeichen dafür, dass das Entwicklerstudio Spiders gemeinsam mit dem Publisher Fokus Home Interactive mit The Technomancer an einem neuen Rollenspiel arbeitet. Konkrete Details zu dem Projekt wurden allerdings erst jetzt nachgereicht.

Wie die beiden Unternehmen im Rahmen einer offiziellen Ankündigung des Spiels verraten haben, handelt es sich bei The Technomancer um ein postapokalyptisches Cyberpunk-Rollenspiel, das für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird.

Angesiedelt ist der Titel auf dem Mars - und zwar während einer Epoche, die als der »Krieg um Wasser« bezeichnet wird (und Teil sich das Erzähluniversum mit Mars: War Logs). Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des Technomancers, der über eine ganze Reihe kybernetisch verbesserter magischer Fähigkeiten verfügt. Außerdem gehört ein Schwert zu seinem Waffenarsenal.

Als weiteres Feature wird ein dynamisches Crafting-System genannt, mit dessen Hilfe der Spieler das Aussehen seiner Waffen und Rüstungen verändern kann. Der Zugriff auf das System erfolgt über das Inventar.

Im Spielverlauf wird der Technomancer auf zahlreiche potentielle Begleiter treffen, die in ihrer Vergangenheit das eine oder andere Geheimnis verbergen. Es gibt außerdem vier verschiedene Fähigkeitenbäume, die sich auf drei verschiedene Kampfstile fokussieren. Einige Missionen sollen zudem über fünf verschiedene Enden verfügen.

Veröffentlicht werden soll The Technomancer 2016.

The Technomancer - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.