The Walking Dead - Die 5. TV-Staffel ist bestellt

Der US-Fernsehsender AMC gab bekannt, dass seine erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead, die gerade mit der vierten Staffel neue Rekorde aufstellt, in die fünfte Season gehen wird.

von moviemaniacs ,
31.10.2013 17:00 Uhr

Nachdem die vierte Staffel von The Walking Dead im Oktober mit neuen Quoten-Rekorden im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde, ist nun sicher, dass die Zombie-Apokalypse weiter geht. Wie der Sender AMC melden, wird 2014 eine fünfte Staffel produziert.

»Wir sind sehr glücklich, dass wir ausnahmsweise etwas verkünden können, was nahezu niemanden überraschen dürfte: The Walking Dead geht in eine fünfte Season «, sagte AMC-Präsident Charlie Collier. »Diese Serie hat die traditionellen Grenzen zwischen Kabelfernsehen und klassischem Fernsehen aufgelöst. Und ihre riesige Fangemeinde wächst mit jeder Staffel. Aktuell stellt die vierte Season einen neuen Zuschauerrekord nach dem anderen auf und sie ist nun - sieht man einmal von den Sportübertragungen ab - die erfolgreichste TV-Sendung in der Geschichte des Kabelfernsehens. «

Rick Grimes und Daryl Dixon werden wohl auch bis zur fünften Staffel überleben. Aber ob es alle schaffen werden?Rick Grimes und Daryl Dixon werden wohl auch bis zur fünften Staffel überleben. Aber ob es alle schaffen werden?

In Zusammenhang mit dieser Meldung wurde das weitere Engagement von Show-Runner Scott Gimple ebenso bestätigt wie das der beiden ausführenden Produzenten Gale Ann Hurd und Robert Kirkman. Kirkman hat die Comic-Reihe, auf der die TV-Serie basiert, aus der Taufe gehoben und arbeitet gerade am kürzlich angekündigten Spin-Off zur Serie, das 2015 auf Sendung gehen soll.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.